• Olivia Grove

Rezension: "Gesünder arbeiten. Besser leben." von Carola Kleinschmidt



《《 R E Z E N S 1 O N 》》

"Gesünder arbeiten. Besser leben." von Carola Kleinschmidt

Inspirierender Alltagsbegleiter für die seelische Balance


Weniger Stress, dafür mehr Energie und Lebensfreude?

Das verspricht Carola Kleinschmidt in ihrem ansprechend gestaltetem Ratgeber "Gesünder arbeiten. Besser leben.", in dem sie dem Leser 52 Übungen für jede Woche an die Hand gibt, direkt zum Mitmachen.

Die wissenschaftlichen Ansätze dieses Ratgebers basieren auf Achtsamkeit sowie der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Autorin sagt, dass das persönliche Umdenken bereits dann beginnt, sobald man sich mit der Inspiration beschäftigt. Essentiell für den Erfolg dieser Methoden und Übungen ist es, eine stabile Routine damit zu etablieren, egal ob täglich oder nur am Wochenende.

Beispiele der Mitmach-Fragen & Übungen sind u. a.: Für was bist du anderen Menschen dankbar? Beschreibe ein paar deiner Erfolge in deinem Leben. Welche Tätigkeiten lassen dich die Welt um dich herum vergessen (Flowgefühl)? Notiere täglich die Situationen, in denen dir ein Nein schwerfällt.


Bemerkenswert finde ich, dass man an jedem Tag des Jahres mit dem "Jahresbegleiter" starten kann, da er so aufgebaut ist, dass es nicht erforderlich ist, genau im Januar zu beginnen, denn jedes Thema ist in sich abgeschlossen.

Nun ist es an mir, diesen Ratgeber mit Leben zu füllen. Dieser ist definitiv eine Mitmach-Empfehlung wert!

⭐⭐⭐⭐⭐ ▪ ▪ ▪ кℓαρρєηтєχт:

//„Gesünder arbeiten. Besser leben.“ ist dein persönlicher Mitmach-Ratgeber für das ganze Jahr. Mit 52 einfachen Übungen für jede Woche lernst du Schritt für Schritt mehr Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Resilienz. Jeder Monat widmet sich einem Thema. So setzt du dich vier Wochen lang jeweils intensiv damit auseinander. Das ist tiefgehend und nachhaltig – obwohl du jeden Tag nur wenig Zeit investierst. Und das Beste: Es wird dir Spaß machen. Versprochen!//