《 R E Z I 》
"Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" von Susan Sideropoulos
VÖ: 03. April 2023, Gräfe und Unzer Autorenverlag
• •
Eine Portion prickelnden Lebensesprit, bitte!
"Je mehr du andere ins Licht stellst, desto heller fällt die Reflexion auf dich zurück." (S. 140)
Ja, so richtige Self-Care-Ratgeber-Lover werden hier sehr viel lesen, was sie schon kennen. Es ist keine brandneue Inspirationsquelle, dennoch macht es wahnsinnig Spaß, genau in dieses Buch hier einzutauchen!
Ich habe das spritzige Cover gesehen, konnte nicht widerstehen und musste es einfach haben.
Einen Blick ins Inhaltsverzeichnis und zack: "Gedankenkarussell – eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt", wer kennt's nicht?
Schon vor zwei Jahren hatte ich die Chance, Susan Sideropoulos' erstes Buch "Rosarotes Glück" zu lesen. Darin gibt sie autobiografische Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen und Träume.
Ihr neuer Ratgeber hingegen sprüht nur so die farbenfrohe Persönlichkeit der Autorin auf jede einzelne Seite. Es ist ein wahres Feuerwerk an kreativen Mindset-Impulsen, inspirierenden Tipps und Tools. Der unterhaltsame Schreibstil von Susan sorgt für ein angenehmes und flüssiges Leseerlebnis.
Es macht Laune, Susans Worten zu folgen, denn sie stecken voller Optimismus, Lebensfreude und positiver Energie.
"Es ist unmöglich, gleichzeitig dankbar und wütend zu sein." (S. 69)
Insgesamt ist "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" ein zauberhaft leichter Ratgeber, der voller positiver Vibes steckt.
Obwohl nicht wirklich neue Anregungen dabei sind, ist die Lektüre dennoch sehr lesenswert.
Denn Susan schafft es, den Lesern ein frisches und inspirierendes Leseerlebnis zu schenken. Man merkt schnell, dass sie mit viel Herzblut und Leidenschaft an diesem Werk gearbeitet hat.
"Das Leben ist das mit den bunten Farben und nicht das mit dem Grau." (S. 184)
⭐⭐⭐⭐
• • •
кℓαρρєηтєχт: