top of page
AutorenbildOlivia Grove

 Tim Mälzer: Vierundzwanzigsieben kochen | Mit über 100 Rezepten | Kochbuch Rezension

《 R E Z I 》

 Tim Mälzer: Vierundzwanzigsieben kochen | Mit über 100 Rezepten
▷ Direkt zum Buch? Klick auf das Cover!

 Tim Mälzer: Vierundzwanzigsieben kochen | Mit über 100 Rezepten

VÖ: 11. Oktober 2023, Mosaik • •

Klasse Kochbuch – doch es stinkt leider chemisch!


Vorweg: Einziges Manko und damit ein riesiges Minus: Das Buch stinkt!

Bildbände riechen gern mal giftig, insbesondere die Neuzugänge im Kochbuchsektor: dieser chemische Geruch! Das ist unfassbar schade und trübt das Leseerlebnis erheblich, denn gerade in solchen Büchern möchte ich immer wieder stöbern … (Anm.: Es wurde in Deutschland gedruckt.)

~~~

„Dieses Buch ist ein Ideengeber für alle, die Lust haben, zu Hause zu kochen – egal wann und für welchen Anlass“, erklärt Tim Mälzer.


Tim Mälzer präsentiert in seinem neuen Kochbuch »Vierundzwanzigsieben kochen« ein facettenreiches Potpourri von über 100 Rezepten, die das Kochen zu Hause zu einem kulinarischen Erlebnis machen.


Der Klappentext verspricht »Rezepte für den ganzen Tag« und unterstreicht die Idee, dass gutes Essen nicht kompliziert sein muss, sondern zu jeder Tageszeit genossen werden kann.

Mälzer setzt den Fokus auf die Alltagsküche, die dennoch außergewöhnlich ist und lehnt dabei »Pseudokreativität« ab. Denn Tim bevorzugt Rezepte, die den natürlichen Geschmack der Lebensmittel hervorheben.

Er beginnt mit Frühstück und kocht sich durch den Tag bis zum nächtlichen Snack für den Heißhunger nach der Party.


„Mein Kochbuch ist eine Reaktion auf die veränderten Lebensstrukturen. Die ganz klassische „Nine-to-Five-Welt“ existiert für viele nicht mehr. Auch das traditionelle Wochenende löst sich immer weiter auf. Mein Kochbuch passt zu den individuellen Bedürfnissen – zu jeder Tageszeit und Situation.“ (Zitat Tim Mälzer)


Wie wäre es mit ...

Avocadobrot mit pochierten Eiern, Brötchen mit Ofenlachs, Mango-Salsa und Zitronen-Aioli, Spargel-Brot-Salat, Tagliatelle mit Garnelen-Bolo, Knusper-Parmesan-Kartoffeln, Tintenfisch mit Mais-Salsa, Lamb Chops mit Aprikosen-Salat oder Zitronen-Cheesecake im Glas?


»Vierundzwanzigsieben kochen« ist ein inspirierendes Kochbuch, das sich perfekt an die modernen Lebensgewohnheiten anpasst. Tim Mälzer ermutigt die Leser, rund um die Uhr und für jeden Anlass köstliche Gerichte zuzubereiten.


Eine großartige Ergänzung für alle, die Freude am Kochen haben!

~~~

Next-Level Tipps, damit dein neues Kochbuch nicht im Regal verstaubt! Bring Farbe ins Kochvergnügen & Kochbuch: Markiere bspw. vegetarische Rezepte mit grünen Page Markern, schnelle Gerichte mit Neonorange und Lieblingsrezepte mit Violett oder knalligem Pink. Teile deine Rezept-Kreationen mit anderen! So kannst du sie inspirieren, kreative Kochleidenschaften entfachen und dabei selbst neue Kochideen sammeln.



⭐⭐⭐⭐


Kochbuch -  Tim Mälzer: Vierundzwanzigsieben kochen | Mit über 100 Rezepten VÖ: 11. Oktober 2023, Mosaik


Kochbuch -  Tim Mälzer: Vierundzwanzigsieben kochen | Mit über 100 Rezepten VÖ: 11. Oktober 2023, Mosaik

• • •


кℓαρρєηтєχт:

// Rezepte für den ganzen Tag

Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr!
Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist.
Über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind!
Manche sind im Handumdrehen umgesetzt , andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Was sie alle eint: dass sie den Aufwand wert sind. Und garantiert gelingen.
In diesem Buch gibt Tim Mälzer einen Einblick, wie er zuhause kocht. Schnelle alltagstaugliche Rezepte, produktbezogen, häufig fleischarm, abwechslungsreich und umsetzbar. Klar gedachte Gerichte für die ganze Familie. Nichtsdestotrotz gibt es auch aufwändigere Rezepte. Hier gilt: Aufwand muss sich kulinarisch lohnen.
Rezepte ohne Pseudokreativität, dafür aber mit Mälzer-Twist und echtem Geschmack.
„Ein Risotto ist zeitgemäß. Ein Risotto mit Blattgold, Chiliinfusion, fermentierten Stachelbeerblättern und Jakobsmuscheln ist es nicht. Das ist Quatsch!“ Tim kocht anders. Für ihn ist „das Einfache“ zeitgemäß. Nicht die kulinarische Pfauenwelt, ein überkomplexes Sammelsurium aus Aromen, die den echten Geschmack der Zutaten verdecken und das Wesentliche vermissen lassen. Doch genau darauf gilt es sich zurückzubesinnen.
Kochen macht zu jeder Tageszeit Spaß, und schmecken tut’s den ganzen Tag. //
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page