top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Amy E. Reichert: Happy Spirits: Roman | Rezension

《 R E Z I 》

Amy E. Reichert: Happy Spirits: Roman


Amy E. Reichert: Happy Spirits: Roman  

VÖ: 11. Januar 2024, Heyne Verlag  • •

Glanzlose RomCom mit übernatürlichem Touch 


"Happy Spirits" von Amy E. Reichert wäre mir definitiv von Anfang an durch meinen Buchradar gerutscht, wenn auch im deutschen Klappentext das Zauberwort "Rom-Com" gestanden hätte.


Doch selbst bei einer Liebeskomödie mit einem übernatürlichen Twist erwartete ich mehr als nur einen kitschigen Zeitvertreib.


Leider entwickelte sich die Beziehung zwischen den beiden Loves eher durchschnittlich, denn gefunkt hat es nicht so richtig. Ihre Romanze wirkte so unglaubwürdig, dass ich nicht mitfiebern konnte. Eine verpasste Chance in einem Sumpf aus Vorhersehbarkeit, der die Handlung von "Happy Spirits" beschreibt.


Der Roman versprach Spannung, lieferte aber nur eine vorgefertigte Geschichte ohne Überraschungen. Zwischen einer zögerlichen Hauptfigur und einem flachen Helden fehlte die nötige Chemie für eine mitreißende Story.


Obwohl mit einem Hauch des Paranormalen gewürzt, bleibt der Nachgeschmack letztendlich fade und enttäuschend für den Leser, der auf der Suche nach echtem, magischem Esprit ist.


Zielgruppe: Mainstream.



⭐⭐⭐



• • •


кℓαρρєηтєχт:

//  Manchmal braucht die Liebe Hilfe aus dem Jenseits

Sabrina Monroe hat eine besondere Gabe: Wie alle Frauen in ihrer Familie kann sie Geister sehen. Sie kommen zu ihr, weil sie Hilfe benötigen, die Dinge zu Ende zu bringen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr abschließen konnten. Schon seit ihrer Kindheit wird Sabrina von Molly begleitet, einem gut gelaunten Geist, der romantische Komödien liebt. Als Sabrina in ihren Heimatort in Wisconsin zurückkehrt, verdreht ihr der charmante Gastronom Ray den Kopf. Doch was wird Ray sagen, wenn er von ihrem Geheimnis erfährt? Kann sie Molly und die anderen vor ihm verstecken? Dann taucht plötzlich der Geist von Rays verstorbenem Urgroßvater auf und benötigt ihre Hilfe.   //
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page