top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

[𝗚𝗮𝘀𝘁-𝗥𝗲𝘇𝗶] Gabrielle Bernstein: Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke & inneren Frieden ... | Rezension

《 G A S T - R E Z I 》

Gabrielle Bernstein: Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke & inneren Frieden

"Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke und inneren Frieden verwandelst" von Gabrielle Bernstein

VÖ: 19. Mai 2022, Scorpio Verlag

• •

Das mit Abstand persönlichste Werk von Gabrielle Bernstein


Immer gut gelaunt. Voller Spiritualität und eine Frau, die ganz mit sich im Einklang ist. So kennen viele Gabrielle Bernstein. Doch in ihrem neuesten Werk "Happy Days" zeigt sie eine verletzliche und erstaunlich authentische Seite von sich, die viele verborgene Themen aufdeckt und den Leser dazu inspiriert, Heilung und Vergebung zu suchen.


Mir hat "Happy Days" wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Autorin schreibt unverblümt und sachlich über eine Reise zu sich selbst, die alles andere als einfach ist. Wir lernen Gabrielle Bernstein als eine Frau kennen, die ihr wahres Ich unter mehreren Schichten versteckt und durch zahlreiche Hilfe und Übungen immer mehr und mehr herausfindet, wer sie wirklich ist.


Das Buch durchleuchtet wichtige Themen wie Trauma und Scham. Auch wird erklärt, dass eine destruktive Weltanschauung dazu führt, dass man von seinem inneren Frieden abgeschnitten ist. Spannend fand ich insbesondere auch die Tatsache, dass Sicherheit für die optimale Entwicklung des Gehirns essentiell ist.


Statt uns traumatischen Ereignissen zu stellen, neigen wir dazu, vor ihnen davonzulaufen. Wir flüchten vor einer tief verwurzelten Kernverletzung, dessen Überzeugungen und deren Auswirkungen sich in allen Bereichen unseres Lebens immer stärker manifestieren.

Besonders die Thematik Trauma und Trigger empfand ich spannend. Man erfährt nicht nur viel Persönliches über Gabrielle Bernstein, sondern bekommt auch wertvolle Übungen wie Meditationen, Visualisierungen und EFT an die Hand. Durch die Übungen lernt man sich selbst besser kennen. Es ist ebenso von Bedeutung zu erkennen, welche Gefühle am stärksten zum Vorschein kommen, wenn man getriggert wird und welche Verhaltensmuster man diesbezüglich an den Tag legt.


Ein besonders faszinierender Aspekt war auch die Verknüpfung zwischen körperlichen Symptomen und traumatisierten Personen. Ebenso die Tatsache, dass die mit dem Trauma verbundenen Bilder und Gefühle uns weiter auf der unbewussten Ebene beeinflussen, sodass man oftmals das Gefühl hat, als ob sich diese in der Gegenwart abspielen.


Die Autorin hat das Buch mit viel Herzblut geschrieben und erinnert uns Leser daran, liebevoll mit sich zu umzugehen und uns die nötige Zeit zum Heilen und Transformieren zu nehmen.

Dabei zeigt Gabrielle viel Verständnis und verurteilt niemanden für sein Sein. Außerdem verdeutlicht sie, dass es normal ist, Schutzmechanismen zu entwickeln und immer wieder den Wunsch zu verspüren, aus bestimmten Situationen flüchten zu wollen. Inspirierend empfand ich auch die Botschaft, dass es keine schlechten Anteile gibt. Denn jeder Anteil spielt eine wichtige Rolle.


"Happy Days" ist mit Abstand eines der persönlichsten Werke von Gabrielle Bernstein. Alleine beim Lesen hatte ich das Gefühl, als würde ein Teil von mir ebenfalls geheilt werden.



⭐⭐⭐⭐


Diese Rezi ist in passioniert literarischer Zusammenarbeit mit der Bookloverin Loribee entstanden.


• • •


кℓαρρєηтєχт:

//Wenn wir frei von Angst wären, wer hätten wir dann die Freiheit zu sein? Dieses Buch von Bestsellerautorin Gabrielle Bernstein ist anders als seine Vorgänger. Es ist die Geschichte von der Überwindung ihres größten Traumas. Jahrelang hatte sie selbst mit Ängsten und Rückschlägen zu kämpfen, bis sie erkannte, welche zu schmerzhafte, verdrängte Ursache für ihre Überzeugung verantwortlich war, wertlos und nicht liebenswert zu sein. Diese Gefühle prägten ihr ganzes Leben und – wie sie bei ihren Vorträgen und Coachings erfuhr – auch das Leben zahlreicher anderer Menschen. »Happy Days« ist kein Buch mit reinen Selbsthilfe-Tools, die eine schnelle Lösung bieten. Es ist eine Reise zu uns selbst, auf der sie uns Schritt für Schritt begleitet. Denn wenn wir bereit sind, uns dem seelischen Schmerz der Vergangenheit zu stellen, können wir ihn in Stärke und Freiheit verwandeln.

In »Happy Days« erfahren wir:
- warum wir, wie die meisten Menschen, in Mustern feststecken, die uns unglücklich machen
- und was wir dagegen tun können
- wie wir durch spirituelle Praxis zu mehr Gelassenheit und echtem Glück finden
- wie es gelingt, die im Körper feststeckende Energie vergangener Traumata zu lösen
- wie wir uns an Bereiche wagen, die uns Angst machen – und dadurch stärker und freier als je zuvor werden//
 
Wir sehen uns auf LinkedIn oder auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page