top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Rezension: "Ruhe: Wie wir den Lärm der Welt bewältigen ..." von Justin Zorn und Leigh Marz

《 R E Z I 》


"Ruhe: Wie wir den Lärm der Welt bewältigen und in der Stille Klarheit finden" von Justin Zorn und Leigh Marz

VÖ: 23. November 2022, Mosaik Verlag

• •

Eine überraschend faszinierende Entdeckung!

Wir müssen dringend zur Ruhe kommen, denn unsere Welt wird von Tag zu Tag lauter. Wo finden wir uns wieder inmitten der Informationsflut rauschender Bildschirme, flackernder Displays und dem inneren Lärm unserer Gedankenloops? Wo steht uns der Kopf?


Genau dann, wenn wir vom Meditationszwang oder der Achtsamkeits-Besessenheit eingeschüchtert sind, schenkt uns dieses Buch einen Zufluchtsort in tiefgründigen Geschichten abseits der Mainstream-Wege. Charmant verbindet es Spiritualität mit Wissenschaft, eröffnet aber auch neue Perspektiven durch Erkenntnisse aus Neurowissenschaften, Wirtschaft, Politik und Kunst.

Das Autorenduo Justin Zorn und Leigh Marz nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise in Gehirnforschungslabore, zu psychedelischen Untergrundzirkeln bis tief in die Regenwälder. Dabei lernen wir weit mehr, als die gewöhnlichen Tipps und Achtsamkeits-Werkzeuge, sondern vielmehr die wahre Bedeutung von Stille und die Kunst, im bewussten Moment zu sein.

Ich muss gestehen, dass für meinen Geschmack zu viel Politik und ein zu stark bemühtes "Alarmglockenschrillen" zum Klimawandel vorherrschte.

Übrigens: Ich habe quer gelesen, für dich. Für euch. Ja, rasant und intensiv. Das kann ich. Pure Extraktion.

Und jetzt? Jetzt gönn ich mir in den kommenden Monaten pure Ruhe in diesen vielen stillen Momenten eines zweiten langsamen Lesegenusses. Slow down.

"Ruhe" regt zum radikalen Umdenken an, zur Selbstreflexion. Wie können wir unsere Welt reparieren und dabei die Präsenz der Stille in unserem Leben zurückerobern?


Betrachte Stille als Geschenk und riskiere einen Blick in dieses außergewöhnliche Buch, das vermutlich tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Zukunft haben wird.

Insgesamt bemerkenswert bewegend und erkenntnisreich. Sehr zu empfehlen!


⭐⭐⭐⭐⭐



• • •


кℓαρρєηтєχт:

//Unsere Welt ist lauter denn je. Und damit ist nicht nur der akustisch wahrnehmbare Lärm gemeint. Denn es gibt zwei weitere Formen des Lärms, die uns ständig umgeben: die Informationsflut und der innere Lärm der Gedanken. Das Rauschen in unseren Ohren wird verstärkt durch das Rauschen auf unseren Bildschirmen und in unseren Köpfen. Gerade deshalb ist Stille so kostbar. In Ruhe! erläutern Justin Talbot Zorn und Leigh Marz, warum uns der Lärm der Welt schadet und was wir dagegen tun können. Sie zeigen, weshalb wir dringend zur Ruhe kommen müssen und wie wir als Einzelpersonen, Familie, Organisation und als Gesellschaft den allgegenwärtigen Lärm verringern und unberührte Stille zurückzugewinnen können.//


*Verlinkungen = Affiliate Links

 
Wir sehen uns auf LinkedIn oder auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page