top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Rezension: "Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure" von Daniela Rorig



Hast du schon mal ein Fachbuch in Warpgeschwindigkeit verschlungen?

《《 R E Z E N S 1 O N 》》 "Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure" von Daniela Rorig VÖ: 28. Oktober 2019 ▪ ▪

|Denken Sie in großen Dimensionen: nicht Taschenmesser, sondern Todesstern.| Zitat

Must-read! Wertvolle & praxisnahe Inspiration für Texter

Wenn ich an früher denke, als ich mich Sach- und Fachbüchern widmen musste, spüre ich wieder diese innere Schläfrigkeit in mir aufsteigen. Mit "Texten können" ist es von Anfang an anders. Jedes Thema ist mir wie grelle Leuchtreklame entgegengesprungen und wollte von mir verschlungen werden! Und ich bin geradezu erstaunt, wie einfach es sich lesen lässt, da hier doch schon komplexe Themen angesprochen werden. Daniela Rorig schreibt intelligent, modern und mit genau der richtigen Prise Humor. Das ist diese Art Fachbuch, welches du direkt beim Lesen an deine Autor*innenfreunde und Kolleg*innen weiterempfiehlst. Tief recherchiert ist das hier gesammelte Wissen unglaublich wertvoll und hilfreich. Es gibt viel zu lernen über Content kreieren, Textformeln, Storytelling, Schreibtechniken, Writer Persona, Schreibstil, Marketingtexte, Spannendschreiben, Wortmalerei, witzig schreiben - seriös wirken, Bulletpoints, Webtexte, Blog-Content, Social-Media-Content, E-Mail-Marketing und so viel mehr! Als Leser nimmt man das Buch immer wieder gern und mit einem Lächeln zur Hand, um weiter zu studieren und das Erlernte direkt in die Tat umzusetzen.

Dieses Buch ist für mich ein erstklassiges Highlight, the Holy Grail, unter allen anderen verstaubten, historisch anmutenden Fachbüchern aus dem gefühlten Prä-Internetzeitalter.

Auch von mir gibt es für Daniela ein dickes Cyber-High-Five und metallisch glänzende fünf Sterne!

⭐⭐⭐⭐⭐ ▪ ▪ ▪

кℓαρρєηтєχт:

//Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt werblicher Botschaften müssen Sie mit hilfreichen Inhalten punkten. Und weil Menschen heute anders kaufen als früher, müssen Sie auch anders schreiben. Die gute Nachricht: Gutes Texten können Sie lernen! Erfahren Sie von der erfahrenen Texterin Daniela Rorig, mit welchen Textstrategien Sie Ihren Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und zum Kauf verführen. Verleihen Sie Ihren Texten Charakter und Ihre ganz persönliche Note. Mit praktischen Übungen, Checklisten und präzisen Schreibanleitungen für alle Textarten im Online- und Content-Marketing – damit Sie das Gelernte gleich praktisch anwenden.//

.. Aus dem Inhalt: Leser verstehen Textformeln: Überzeugen mit System #Storytelling #Credibility schaffen Unverwechselbarkeit schaffen Guter #Schreibstil Textkonzeption Texte redigieren Schreibanleitungen für Textbausteine Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blog-Beiträge, Anzeigen, E-Mails, Facebook, Twitter, Instagram u.v.m.


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page