top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Darcy Coates: Es spukt in Craven Manor: Thriller | Rezension

《 R E Z I 》

Darcy Coates: Es spukt in Craven Manor: Thriller 


Darcy Coates: Es spukt in Craven Manor: Thriller  

VÖ: 14. August 2024, Festa Verlag  • •


Keine Gänsehaut, kaum Gruselfaktor 

 

Nachdem mich „From Below“ von Darcy Coates begeistert hat, war „Es spukt in Craven Manor“ leider eine Enttäuschung.


Die Spukgeschichte beginnt vielversprechend: Daniel nimmt einen Job als Gärtner in einem verlassenen, alten Anwesen an. Doch schnell zeigt sich, dass Daniel als Hauptfigur einfach zu brav und naiv ist – fast schon so leichtgläubig, dass es schwerfällt, ihn ernst zu nehmen. Er wirkt wie ein Charakter aus einem Jugendbuch, was den Gruselfaktor erheblich schmälert.


Das Buch fühlt sich nämlich eher an wie eine Gruselgeschichte für Teenager, vielleicht 13-Jährige, die gerade frisch ins Genre schnuppern. Die Handlung ist so vorhersehbar, dass ich insgeheim hoffte, die gewöhnlichen Klischees würden irgendwann auf überraschend kreative Weise gebrochen und auf den Kopf gestellt werden. Doch leider blieb das aus.


Die Story verschenkt Potenzial, denn es fehlt einfach an echter Spannung, mysteriösen Mystik-Momenten und intensiven, unerwarteten Enthüllungen. Gegruselt habe ich mich nicht.


Eine Leseempfehlung gibt es von mir nicht, aber ich bin neugierig auf die Meinungen anderer Leser.


Trotz dieser Enttäuschung freue ich mich auf zukünftige Werke von Darcy Coates – wie wäre es mit „Hunted“ auf Deutsch?

 


⭐⭐,5



 

Hier kommst du zu meiner Rezi zu 👉🏽 Darcy Coates: From Below - Die Toten warten





• • •


кℓαρρєηтєχт:

//   Daniel sucht dringend einen neuen Job, als er einen mysteriösen Brief erhält. Jemand bietet ihm die Stelle des Hausmeisters in einem Anwesen namens Craven Manor an.  Als er dort ankommt, läuten seine Alarmglocken. Das Gelände ist völlig zugewuchert und es ist klar, dass in dem alten Haus längst niemand mehr wohnt.  Aber es erwarten ihn weitere schriftliche Anweisungen und sein erstes Gehalt … Als Daniel sich abends einen Drink im Pub gönnt, erzählt ihm der Barkeeper die Geschichte von Craven Manor. Eine Geschichte über einen Familienfluch, eine Wahnsinnige, die ihre Tochter ermordete und deren Geist noch in dem Herrenhaus umherstreifen soll …  Daniel glaubt nicht an so etwas. Doch weshalb wurde er in das unheimliche Haus gelockt? Welches Geheimnis verbirgt sich in den Mauern von Craven Manor?
New York Journal of Books:  »Gespenstisch und unheimlich und äußerst spannend.«
Eine neue, fesselnde Spukhausgeschichte von Darcy Coates, der australischen Autorin vieler unheimlicher Bestseller.  //

 

⚠️ Nicht verpassen: Das wird dich auch interessieren 👉




Dieser Beitrag enthält KEINE Affiliate-Links.
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page