top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben | von Olivia Grove ...



17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben | von Olivia Grove ...

17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben

| von Olivia Grove ...


Bukowski war ein deutschstämmiger amerikanischer Dichter, Roman- und Kurzgeschichtenautor, der für sein grobes und oft rohes Mindset auf das Leben bekannt ist. Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

Viele sehen ihn als genialen Schriftsteller und rebellischen Moralisten, andere halten ihn für maßlos überschätzt.


Die Zitate von Charles Bukowski haben immer Kontroversen ausgelöst. Zu gern prangerte er Widersprüche der modernen Gesellschaft, ihre dekadente Heuchelei und ihre schlichte Bedeutungslosigkeit an.


Ich verspreche dir: für die folgenden Quotes wirst du sogar Instagram links liegen lassen.

Mich haben seine Worte schon immer berührt.

Und vielleicht berühren sie dich auch.


 


01. "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must live."

02. "Die Menschen sind seltsam: Sie sind ständig wütend über triviale Dinge, aber bei einer großen Sache wie der totalen Verschwendung ihres Lebens scheinen sie es kaum zu bemerken."

03. "Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts."


04. "Und deine Augen sind so schön. So irre und wild. Wie von einem Tier, das aus einem brennenden Wald herausschaut."


05. "Manchmal kletterst du morgens aus dem Bett und denkst, ich werde es nicht schaffen, aber du lachst innerlich - erinnerst dich an all die Zeiten, in denen du dich so gefühlt hast."


06. "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."


07. "He asked, 'What makes a man a writer?' Well, I said, it's simple. You either get it down on paper, or jump off a bridge."

08. "Ein Intellektueller drückt etwas Einfaches kompliziert aus. Ein Künstler drückt etwas Kompliziertes einfach aus.“

09. "Find what you love and let it kill you."

10. "Ich denke, das einzige mal, dass Menschen über Ungerechtigkeit nachdenken, ist, wenn sie ihnen selbst widerfährt."

11. "Der Nine-to-five-Job ist eine der größten Gräueltaten, die der Menschheit auferlegt wurden. Du verschenkst dein Leben an eine Funktion, die dich nicht interessiert."

12. "I wanted the whole world or nothing."

13. "Poetry is what happens when nothing else can."

14. "Als Schriftsteller fotografiere ich einfach in Worten was ich sehe."


15. "What matters most is how well you walk through the fire."

16. "Menschen laufen vor Regen davon, aber sitzen in Badewannen voller Wasser."

17. "And if you have the ability to love, love yourself first."


17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben | von Olivia Grove ...

 

Von Olivia Grove (alles außer den 17 Zeilen, die du gerade gelesen hast).

 

Top 17 Bukowski Quotes In 2023 That Will Blow Your Mind


 

⚡ Du brennst für Bücher und Lifestyle?

Dann brenn mit mir auf Pinterest! 🔥

Welcome to the Grove! ༇



 

Meine beliebtesten Blogposts könnten dir auch gefallen:





 
Wir sehen uns auf YouTube oder Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page