top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Judith Keller: Wilde Manöver | Rezension

《 R E Z I 》

 Work-Life-Romance: Erfinde dein Leben in 24 Stunden neu! VÖ: 13. September 2023, Campus Verlag von Filiz Louise Kacmaz, Robert Kötter, Marius Kursawe


Judith Keller: Wilde Manöver

VÖ: 13. September 2023, Luchterhand Literaturverlag • •


Tja, dann gehöre ich wohl zu den - wenigen? vielen? - Menschen, die dieses Buch nicht verstehen ...

Ich kann mich auf vieles Neuartige einlassen, aber auf diese Story leider überhaupt nicht. Sie erschien mir so wirr, surreal, verrückt, abgedreht, dass ich die Seiten leider nur überfliegen konnte.

Wäre ich verrückt geworden, wenn ich Wort für Wort weitergelesen hätte? Hätte mich diese Geschichte verschluckt? Wäre ich in der Zeit verrutscht? Vermutlich. "Wilde Manöver" wurde als "wild funkelnder Roman" angepriesen - über die Freundschaft zweier Frauen, die etwas Neues beginnen wollen.

Aber vielleicht ist mein Gehirn einfach nicht dafür gemacht?

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf eure Leseeindrücke und Meinungen! Auch wenn ich in meiner Rezension meine persönlichen Empfindungen geteilt habe, möchte ich keinesfalls die beeindruckenden schriftstellerischen Fähigkeiten der talentierten Autorin in Frage stellen.



⭐⭐⭐



• • •


кℓαρρєηтєχт:

// »Ich habe selten etwas so Erfrischendes, Kühnes, Lustiges gelesen.« Saša Stanišić Große Veränderungen geschehen unbemerkt: Furchtlos und mitreißend originell erzählt Judith Keller vom Ausbruch aus dem Bestehenden, der poetischen Weltverwandlung. Es ist ein wild funkelnder Roman von der Freundschaft zweier Frauen, die etwas Neues anfangen wollen. Wie aber fängt man Neues an?Da ist etwas geschehen in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Zürich. An einem lauen Sommerabend wird aus dem Parkhaus ein Lieferwagen entwendet, womöglich ein Drogengeschäft? Zwei junge Frauen, Vera und Peli, werden verdächtigt, doch das Verhör bringt kein Licht in die Sache, im Gegenteil: Eine Meerjungfrauenstatue im Pool, kreisförmig angeordnete Fahrräder auf den Zuggleisen, die Entführung eines Pferdes – es scheint, als hätten Vera und Peli eine ganze Reihe von Verbrechen begangen, eines unwahrscheinlicher als das andere. Die abenteuerliche Suche nach dem Zusammenhang beginnt, durch die Nacht und die Stadt, und mit ihr eine aberwitzige Erkundung unserer sich verflüchtigenden Gegenwart. //
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page