top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Rebecca Netley: Die Geisterflöte: Thriller | Rezension

《 R E Z I 》

Rebecca Netley: Die Geisterflöte: Thriller  


Rebecca Netley: Die Geisterflöte: Thriller  

VÖ: 29. Januar 2024, Festa Verlag

Aus dem Englischen übersetzt von Olaf Bentkämper.  • •

Konnte mich leider nicht so richtig catchen


Skelthsea, 1860.

Wilde Klippenpfade, eine kalte Meeresbrise – durchzogen vom Duft des Torfrauchs ...

Und ganz langsam beginnen die Insel, seine Bewohner und das Anwesen ihre Geheimnisse preiszugeben.


„So spannend, dass du ihn in einer Nacht bei Kerzenlicht verschlingen wirst“ … war der Roman für mich definitiv nicht.


Rebecca Netleys „Die Geisterflöte“ verspricht mit seinem Schauplatz auf der windgepeitschten Insel Skelthsea vor der schottischen Küste eine düstere Gothic-Spukgeschichte. Doch leider konnte mich dieses Buch nicht richtig fesseln.


Besonders hervorzuheben ist die dezent geheimnisvolle Atmosphäre des Anwesens und die übernatürlichen Elemente, die interessant inszeniert wurden.

Der Schreibstil der Autorin trägt zusätzlich zur subtilen Unheimlichkeit bei, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dennoch habe ich den entscheidenden Gruselfaktor vermisst, der eine Geschichte dieser Art prägen sollte.


Mein Lesefluss wurde zeitweise durch die langatmige Erzählweise gebremst, die meine Gedanken abschweifen ließ und mich ungeduldig machte. Mir persönlich war der Spannungsbogen zu flach und die Storyline hat mich nicht wirklich mitgerissen, sodass ich den Roman problemlos für ein paar Tage zur Seite legen konnte, um etwas anderes zu lesen.


Es ist sicherlich ein solides Buch für gemütliche Lesestunden, aber mir fehlte das gewisse Etwas, um es als absolutes Must-Read zu empfehlen. Denn vollkommen gecatcht oder gegruselt hat es mich persönlich leider nicht.


Trotzdem bin ich überzeugt, dass diese Geschichte ihre Leserschaft finden wird und andere Leser mehr von ihr begeistert sein werden als ich.


Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einer wirklich gruseligen Geistergeschichte, die mir einen Schauer über den Rücken jagt.



⭐⭐⭐



• • •


кℓαρρєηтєχт:

// Wenn man sie hört, ist es schon zu spät …
Skelthsea, 1860. Eine windgepeitschte Insel vor der schottischen Küste. Elspeth Swansome wird dort als Kindermädchen für die kleine Mary eingestellt. Mary hat seit dem plötzlichen Tod ihres Zwillingsbruders William kein Wort mehr gesprochen. Und das Schweigen des Mädchens ist nicht das einzige Rätsel. Doch im Herrenhaus spricht niemand darüber. Im Dorf hingegen wird gemunkelt, dass Williams Sturz von den Klippen keinesfalls ein Unfall war. Diese Gerüchte könnte Elspeth leicht ignorieren, würde sie nicht Zeugin einer Reihe von seltsamen Phänomenen: Schritte auf dem Dachboden, ein Schlaflied, das jeden Abend durch die leeren Flure hallt, unheimliche Puppen, die überall auftauchen – und ständig dieses unheilvolle Pfeifen einer Flöte, die angeblich Tote herbeirufen kann … Wird dieses Haus von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht? Oder von den Geheimnissen der Lebenden?
Rebecca Netleys Debütroman ist so spannend, dass du ihn in einer Nacht bei Kerzenlicht verschlingen wirst. Perfekt für Fans von Susan Hill und Laura Purcell.
GUARDIAN: »Wunderbar atmosphärisch, wirklich unheimlich.«
DAILY MAIL: »Ergreifend, gespenstisch und richtig, richtig gut.«  //
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page