top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

[𝗚𝗮𝘀𝘁-𝗥𝗲𝘇𝗶] Noah Stoffers: A Midsummer's Nightmare | Dark Academia – Schottland – Shakespeare | Rezension

《 G A S T - R E Z I 》

Noah Stoffers: A Midsummer's Nightmare  Dark Academia – Schottland – Shakespeare  VÖ: 1. Februar 2024, Knaur


Noah Stoffers: A Midsummer's Nightmare

Dark Academia – Schottland – Shakespeare

VÖ: 1. Februar 2024, Knaur • •


Real Talk? Ich habe “A Midsummer's Nightmare” abgebrochen! 

 


Der Schreibstil und auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich catchen.


Dieses queere Own-Voice-Fantasywerk spielt an einem Elite-College, das auf der geheimnisvollen Insel Hilma liegt.


Das Murray College auf der schottischen Insel begrüßt zum Trimesterbeginn unter anderem auch Ari Campbell. Während die Prüfungsphase immer näher rückt und die Studenten für ein Theaterstück proben, geschehen merkwürdige Dinge. Ein Tarotdeck wird gefunden … und was ist mit diesen seltsamen Stimmen, die außer Ari niemand zu hören scheint?


Als erstes hat mich die unglaublich schön beschriebene Atmosphäre auf der Insel Hilma fasziniert. Man spürt sofort, wie sehr die Studenten die Gemäuer des Murray College bewundern und mit welcher Ehrfurcht sie jedes Mal das College betreten.

Von der Insel geht ein Zauber aus, dem man sich nur schwer entziehen kann, und selbst wenn man ihm schon erlegen ist, gewinnt die Magie der Insel jedes Mal aufs Neue.


Doch trotz der mystischen Kulisse habe ich mich insbesondere mit dem Schreibstil ziemlich schwer getan.


Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich hatte beim Lesen eher das Gefühl, dass nicht wirklich etwas Spannendes passiert. Es gab seltsame Begebenheiten, ja. Aber außer Ari schien das niemand wirklich zu hinterfragen. Ich hatte eher das Gefühl, als wäre es für die anderen Charaktere nichts Außergewöhnliches, wenn man Stimmen hört …


Ich fand es besonders schwierig, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Für mich gab es einfach zu viele nichtssagende Namen, die für mich keine wirkliche Bedeutung hatten.


Ein Pluspunkt war in meinen Augen die Thematik Selbstfindung in Bezug auf die sexuelle Orientierung, auch die Pronomen wurden angesprochen. Damit geht "A Midsummer's Nightmare" einen Schritt in Richtung zeitgemäßer Repräsentation, denn diesen aktuellen Bezug habe ich bisher in keinem Buch gefunden.


Als begeisterte Leserin von Dark Academia hatte ich hohe Erwartungen an „A Midsummer's Nightmare“, die leider nicht erfüllt wurden. Die interessante Thematik wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend ausgearbeitet, was mich letztendlich enttäuscht hat.


Review written by beloved Loribee.



⭐⭐



• • •


кℓαρρєηтєχт:

//     Dark Academia – Schottland – Shakespeare!
In dem diversen Urban Fantasy Roman »A Midsummer's Nightmare« geht es um ein Elite-College auf einer schottischen Insel, ein Shakespeare-Stück und vier junge Erwachsene, die einer uralten Macht trotzen müssen.
Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer bevor:
Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität.
Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können …
Own-voice-Autor*in Noah Stoffers hat mit »A Midsummer's Nightmare« einen wunderbar atmosphärischen, queeren Urban Fantasy Roman mit reichlich Dark-Academia-Flair geschrieben: perfekt für Fans von Ayla Dades »The Witches of Silent Creek«, »The Atlas Six« oder Leigh Bardugos »Das neunte Haus«.    //

 

⚠️ Nicht verpassen: Das wird dich auch interessieren 👉




Social Media Trends für 2024 - TOP 30

Dieser Beitrag enthält KEINE Affiliate-Links.
 
Wir sehen uns auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page