top of page

Die Villa der verlorenen Seelen und andere Geschichten: »Definitiv Stephen King territory!« (Scotsman) | Rezension

  • Autorenbild: Olivia Grove
    Olivia Grove
  • vor 3 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

《 R E Z I 》


Die Villa der verlorenen Seelen und andere Geschichten: »Definitiv Stephen King territory!« (Scotsman)
▷ Du willst direkt zum Buch? Klick auf das Cover!


Die Villa der verlorenen Seelen und andere Geschichten: »Definitiv Stephen King territory!« (Scotsman)

Erschienen am 08. Oktober 2025 im Goldmann Verlag. • •

 

Leider so gar nichts für mich ...


Ich bin mit hohen Erwartungen in „Die Villa der verlorenen Seelen (und andere Geschichten)“ gestartet, dachte sogar zuerst, es sei ein Mystery-Roman!


C. J. Tudor öffnet die Tür zu einer düsteren, kreativen Fantasiewelt: elf Kurzgeschichten in dystopischen Szenarien zwischen Endzeit, Wahnsinn, psychologischen Twists und moralischem Abgrund.


Und ja, Tudor hat definitiv Ideen, die Kopfkino versprechen. Aber oft wirkt alles eher skizzenhaft: Momente, die packen könnten, verpuffen, Spannung baut sich kaum auf. Die Emotionen flackern kurz auf und verlöschen wieder, bevor sie wirklich etwas in mir entfachen können. Es fehlt das „Wow“, der Grusel bleibt flach, die Höhepunkte enttäuschen.


Statt Gänsehaut bleibe ich mit dem Gefühl zurück, dass aus dieser Dunkelheit viel mehr hätte werden können. Horror for Newbies trifft es wohl am besten.



⭐⭐







• • •


кℓαρρєηтєχт:

//    Meisterhafte Kurzgeschichten der SPIEGEL-Bestsellerautorin C.J. Tudor - dämonisch, dunkel, abgründig.

Als Olivia von dem Mann verlassen wird, den sie liebt, beschließt sie, sich eine Auszeit auf Gran Canaria zu gönnen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in dem Hotel beschleicht sie ein ungutes Gefühl: Warum ergreifen zwei kleine Kinder bei ihrem Anblick schreiend die Flucht? Weshalb scheint sie fast der einzige Gast zu sein in dem prächtigen, aber verlassen wirkenden Etablissement? Und wie ist es zu erklären, dass sie ihre verstorbenen Eltern am Pool entdeckt? Nicht besser ergeht es einer Gruppe von Überlebenden, die auf einer einsamen Insel angespült werden und dort eine grauenhafte Entdeckung machen. Oder Leila, die auf einem riesigen Luxusliner festsitzt ohne die geringste Chance, ihrem schwimmenden Gefängnis zu entkommen – außer sie bezahlt mit dem Tod.

Willkommen in der »Villa der verlorenen Seelen«. Bleib, solange Du möchtest. Es ist ein wunderbarer Ort ...    //




Nicht verpassen: Das wird dich auch interessieren 👉




Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Wir sehen uns auf Pinterest!
Beitrag: Blog2_Post

©2020-2026 by Olivia Grove

bottom of page