top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

🖋 Vom Noob zum Text-Profi in 3, 2, 1

Vom Noob zum Texter-Profi in 3, 2, 1

– 7 unglaublich inspirierende Bücher für smarte Autoren*! –


[auch für smarte Texter, Blogger, Marketer, Redakteure, Influencer, Storyteller, Copywriter, Schriftsteller, Freelancer, Ghostwriter, Werbetexter, Social Media-Manager, Content-Creators, Online-Texter, Texteditoren, Lektoren ...]


Du suchst genau das eine Fachbuch mit WOW-Effekt (das dich wirklich weiter bringt) und jede Menge "boah, das will ich auch!"-Rufe beim Lesen?

Vom Noob zum Texter-Profi in 3, 2, 1 – 7 unglaublich inspirierende Bücher für smarte Autoren*!  - von Olivia Grove

 
Dies ist dein erster Blogpost von mir?

Hi, ich bin Olivia: Kreativtexterin, passionierte Literatur- & Sprachliebhaberin und unter den Bookfluencerinnen die geistige Brandstifterin since 2020. Wetten, du entdeckst genau hier auf Olivias Book Grove das passende Buch für deine Bedürfnisse & Skills?
 

🖋 Let's start!

Wie oft hörst du dich selbst sagen: „Nein, ich hab’s noch nicht gelesen. Aber ich habe es vor!“?

Dann wird es aller höchste Zeit! [Dieser Beitrag enthält KEINE Affiliate-Links.]


 

*BRANDNEW* 7 + 1 Buchtipp



DIETER GEORG HERBST & THOMAS HEINRICH MUSIOLIK

Digital Storytelling: Spannende Geschichten für Kommunikation, Werbung und PR (PR Praxis) | Herbert von Halem Verlag

Wie ein Leuchtturm im Dschungel des Digital Storytelling!


 


DANIELA RORIG

Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Online-Texter und Redakteure | Verlag Rheinwerk Computing

Hast du schon mal ein Fachbuch in Warpgeschwindigkeit verschlungen? Nein? Dann schlag zu, denn es ist eine wertvolle & praxisnahe Inspiration für alle Texter. Meine Review hier


 


MIRIAM LÖFFLER & IRENE MICHL

Think Content!: Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion | Verlag Rheinwerk Computing

Ein moderner Klassiker unter den Online-Marketing-Büchern & eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre!




 



THOMAS PYCZAK

Tell me!: Wie Sie mit Storytelling überzeugen | Verlag Rheinwerk Computing

"Werbetreibende müssen eine emotionale Achterbahnfahrt entwerfen." Meine Review hier



 



MARIE ELISABETH MÜLLER & DEVADAS RAJARAM

Social Storytelling: Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert | Verlag Rheinwerk Computing

Praxisnah, umfangreich & direkt umsetzbar Meine Review hier



 



OLIVER SCHÜTTE

Schau mir in die Augen, Kleines – Die Kunst der Dialoggestaltung | Herbert von Halem Verlag

Dialoge sollten Ausdruck eines Kampfes sein – Argumente, wie in einem Schwertduell Meine Review hier


 



AXEL MELZENER

Genre: Ein Leitfaden für Autoren | Herbert von Halem Verlag

Fachbuch als Pageturner – modern, inspirierend, horizonterweiternd Meine Review hier




 



ANNA GELBERT

#perfektetexte: Schreiben für Social Media | Verlag Franz Vahlen

Knackige Tipps - modern & unterhaltsam präsentiert. Text sells! Endlich mehr Reichweite dank guter Sprache Meine Review hier




 


Das waren meine #Buchtipps für alle, die beruflich oder rein leidenschaftlich schreiben. Doch Bücher lesen allein reicht nicht, um spritzige Texte zu kreieren. Da hilft nur üben, üben, üben und in 3, 2, 1 bist auch du ein Text-Profi.

Versprochen! 🖋


Vom Noob zum Texter-Profi in 3, 2, 1 – 7 unglaublich inspirierende Bücher für smarte Autoren*!  - von Olivia Grove

 

Das könnte dich auch interessieren:


Social Media Trends für 2024 - TOP 30

Dieser Beitrag enthält KEINE Affiliate-Links.
*Noob = Neuling, Anfänger
 

Du willst noch mehr Buchtipps? Dann sehen wir uns auf Pinterest!

Dir gefällt mein Content? Supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page