《 R E Z I 》
Schaurige Weihnachten. Klassische Horror- und Geistergeschichten: Weihnachts-Gruselgeschichten aus England | von Jochen Veit (Herausgeber)
VÖ: 18. September 2024, Anaconda Verlag
• •
Klassische Geistergeschichten: Ein Streifzug durch vergangene Zeiten
Sieben Geistergeschichten aus der Zeit zwischen 1864 und 1925 vereint in einer Anthologie. Sieben Spukgeschichten, die selbst Zweifler ins Wanken bringen könnten – und für alle, die an Geister glauben, ist Gänsehaut garantiert.
Ein bisschen Grusel, ein Hauch von »Ich hab’s doch gewusst!« und jede Menge Stoff zum Nachdenken.
Obwohl der Titel eine weihnachtliche Stimmung suggeriert, spielt die Festzeit nur eine untergeordnete Rolle und beeinflusst die Erzählungen kaum.
Wer Freude an klassischem Grusel hat und das Flair historischer Erzählungen schätzt, wird hier fündig. Chronologisch sortiert, laden sie ein, den Geist dieser Ära zu entdecken, selbst ohne den Zauber der festlichen Jahreszeit.
⭐⭐⭐⭐
🎃🎃🎃🎃
• • •
кℓαρρєηтєχт:
// Im viktorianischen England war ein Weihnachtsfest ohne Schauergeschichte nicht komplett: Man erzählte sie am Kaminfeuer im Musikzimmer oder Salon. So verbreitet war dieser Brauch, dass etliche namhafte Autor*innen ihre Storys dafür schrieben. In diesem Band erzählen Autor*innen wie D. H. Lawrence, A. C. Doyle und weitere Meister*innen des Horrors von verfluchten Herrenhäusern, Schiffen im Eismeer und kalten Londoner Mietswohnungen, in denen das Grauen lauert. Wohlig-schaurige Gruselstunden für die Winter-Weihnachtszeit garantiert!
Ho Ho Horror
Weihnachten mal anders: 7 erlesene Gruselgeschichten für die Adventszeit
Mit spannenden Texten von A.C. Doyle, D.H. Lawrence, Edith Nesbit, Lettice Galbraith und anderen
Originalausgabe mit einem Vorwort von Jochen Veit //