top of page
  • AutorenbildOlivia Grove

Diese 5 Bücher solltest du im Jahr 2023 gelesen haben! | TOP 5 ♡

Diese 5 Bücher solltest du im Jahr 2023 gelesen haben! Oder spätestens 2024 nachholen! | TOP 5 ♡


 
Top Buchempfehlungen 2024: Diese 5 Bücher solltest du im Jahr 2023 gelesen haben!

Die besten Bücher 2023?

Beliebteste Bücher 2023?

Top Buchempfehlungen für 2024 & Must-Reads von 2023?


Du fragst dich, welche Bücher muss ich 2024 gelesen haben? Hier kommen meine TOP 5 der Bücher, die man gelesen haben muss!

Du willst im Jahr 2024 dein Leben verändern und gleichzeitig deine Leseleidenschaft auf ein neues Level heben?


Dann höre auf, was du gerade tust and get in formation! Denn die GROVE-Redaktion hat für DICH die besten Bücher zusammengestellt, die du nicht verpassen solltest.

Du kennst das: der Cursor blinkt. Und bliiiiinkt.

Und du weißt einfach nicht, nach welchem brandaktuellen Buch du gerade googeln solltest?


Tja, hier bei mir gewinnst du einen prickelnd-frischen Überblick über wirklich lesenswerte Titel, die z. T. letztes Jahr erschienen sind, aktuell noch eine große Rolle in der Buchszene spielen und täglich mehr Literaturgenießer und -Experten begeistern.


Let's start!

Ich drehe das Rad der Literatur für dich, bringe Schwung in dein Bücherregal und sorge für deinen ultimativen Lese-Flow mit KREATIVER RELEVANZ!



 

Buch-Trends 2024: 5 inspirierende Bücher,

die DEIN Leben im neuen Jahr verändern werden.



Wurdest du schon einmal nach deinem Lieblingsbuch gefragt – und dir fehlten die Worte?

Für dich als Leser ist diese Frage oft ungeheuerlich ... gar unmöglich zu beantworten. Wie um alles in der Welt kann sich jemand für ein Lieblingsbuch entscheiden??? Ich kann es nicht. Du kannst es wahrscheinlich nicht. Aber ich kann DIR eine Liste mit 5 meiner absoluten Favoriten zeigen – Bücher, die du in 2024 unbedingt lesen musst!


 


Die Lesegeheimnisse einer Bookfluencerin ...

Diese 5 Bücher solltest du im Jahr 2023 gelesen haben! Oder spätestens 2024 nachholen! | TOP 5 ♡




Helen Fields: The Institution | Thriller

Helen Fields: The Institution | Thriller

VÖ: 16. November 2023, dtv


Helen Fields hat eine atmosphärische Kulisse geschaffen, die das Institut als klaustrophobisch, rau und extrem gefährlich darstellt. Ein brodelnder Kessel aus Wut und Bösartigkeit.


[Entdecke hier meine Rezension.]



 

Kristina Sanders: Nachts ist man am besten wach

Kristina Sanders: Nachts ist man am besten wach | Roman

VÖ: 16. März 2023, dtv Verlagsgesellschaft


Die Begegnungen der vier Frauen in der Nacht, ihre Gespräche und das Teilen ihrer Befürchtungen und Sehnsüchte sind dabei so authentisch und einfühlsam herzerwärmend beschrieben, dass man sich wünscht, selbst ein Teil dieser Freundschaft zu sein.


Das Buch zeigt, dass das Leben zwar nicht immer einfach ist, aber dass es gerade in der Dunkelheit der Nacht (die paradoxerweise wie ein Brennglas wirkt) oft am besten gelingt, den Mut und Optimismus für den nächsten Tag zu finden. [Lies hier meine Rezension.]



 

Veronica Raimo: Nichts davon ist wahr

Veronica Raimo: Nichts davon ist wahr

VÖ: 18. März 2023, Klett-Cotta


Da haben wir das Paradox: Ein glühender, düster-komischer Roman mit unergründlicher Tiefenschärfe!

In der autofiktionalen Tragikomödie "Nichts davon ist wahr" parodiert die Autorin in burleskem Ton ihre eigene Familie sowie das Erwachsenwerden im Sinne einer Karikatur.


[Lies meine begeisterte Review hier weiter.]




 

Lucy Clarke: You Let Me In

Lucy Clarke: You Let Me In

VÖ: 02.01.2024, Piper


Neues Cover, neuer Titel, neuer Klappentext?

Auf geht's, denn Lucy Clarkes Roman "Das Haus am Rand der Klippen" aus dem Jahr 2020 wurde jetzt noch einmal optisch aufgepimpt und unter dem Titel "You Let Me In" neu veröffentlicht. 


Ein wahrhaftiger Pageturner, der die Kunst des Psychothrillers meisterhaft beherrscht und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

[Lies hier meine Rezension.]



 

Derek Sivers: Hell Yeah or No: Von Dingen, die es wert sind, getan zu werden

Derek Sivers: Hell Yeah or No: Von Dingen, die es wert sind, getan zu werden

VÖ: 21. November 2023, FinanzBuch Verlag


Mit "Der gute Einfluss" ist Zoe Chance ein interaktives, inspirierendes Buch gelungen, welches ich so wahnsinnig geliebt habe, dass es mit meinen bunten Textmarkern und Haftnotizen eine eigene Party feiert.

[Lies hier meine vollständige Rezension zur Lektüre.]



 

#Geheimtipp aus 2022:


Beatrice Frasl: Patriarchale Belastungsstörung - Geschlecht, Klasse und Psyche

VÖ: 1. Dezember 2022, Haymon Verlag


Beatrice Frasl zeichnet ein schonungslos ehrliches Spiegelbild der Gesellschaft in Sachen psychische Gesundheit, das beeindruckend scharfzüngig, fundiert und detailliert ist und gleichzeitig erfrischend rebellisch provokativ.

 [Lies hier meine vollständige Rezension zur Lektüre.]




 


whats up wit all deez books

 


Übrigens: Wie du vielleicht weißt, bin ich auch Rezensentin für die beliebte Literaturplattform Schreiblust Leselust.


Also verpass nicht das Silvesterspecial 2023/2024 mit unseren ultimativen Buch-Highlights des Lesejahres 2023!



 

Diese Bücher solltest du im Jahr 2023 gelesen haben! Buch Trends 2024

Jedes Jahr lese ich mehr als einhundert Bücher. An die meisten kann ich mich nicht erinnern. Doch diejenigen, die es geschafft haben, sind meine absoluten Favoriten. Du findest meine Reviews zu all diesen Büchern auf Olivias Book Grove. Ich hoffe, dass es mindestens eines dieser Bücher auf deine „to-be-read“-Liste schafft und dass einige davon auch zu deinen Favoriten werden.


 

Und ZACK sind wir hier gelandet ...


Du suchst genau das eine Texter-Fachbuch mit WOW-Effekt (das dich wirklich weiter bringt) und jede Menge "boah, das will ich auch!"-Rufe beim Lesen?


Dann klick dich durch meinen Blogpost:



– 7 unglaublich inspirierende Bücher für smarte Autoren*! –


 


🖋 That's it for now ...


Welche Geschichten faszinieren dich? Ich hoffe, du findest Zeit, dir ein neues Buch zu schnappen und in eine wahnsinnig inspirierende Lektüre einzutauchen.

HAST DU EINE TOP-WHATEVER DEINER LIEBLINGSBÜCHER? Oder gibst du zu, dass ich schneller war?




Stay in touch!



 

🔥 Du brennst für Bücher und Lifestyle?

Dann brenn mit mir auf Pinterest!

Welcome to the Grove! ༇



 

Meine beliebtesten Blogposts könnten dir auch gefallen:


Social Media Trends 2024


Malen für die Seele ▷ So startest du dein Kunsttagebuch | Kreativtrend „Art Journaling“


Dieser Beitrag enthält KEINE Affiliate-Links.
 
Wir sehen uns auf YouTube oder auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page