top of page
AutorenbildOlivia Grove

Diese 9 Bücher solltest du im Jahr 2024 gelesen haben! | TOP 9 ♡

Diese 9 Bücher solltest du im Jahr 2024 gelesen haben! Oder spätestens 2025 nachholen! | TOP 9 ♡


 
Top Buchempfehlungen 2024: Diese 9 Bücher solltest du im Jahr 2024 gelesen haben!

Die besten Bücher 2024?

Beliebteste Bücher 2024?

Top Buchempfehlungen für 2024? 📖🔍


Du fragst dich, welche Bücher muss ich 2024 gelesen haben? Hier kommt meine TOP 9 der Bücher, die man gelesen haben muss!

Du willst bis zum Ende des Jahres 2024 dein Leben verändern und gleichzeitig noch mehr lesen, als bisher? Dann pass auf!


Übrigens:

👀 Neugierig auf mehr? Check meinen brandneuen YouTube-Kanal für frische Buchinspiration, Buchtipps und die heißesten Trends! 🎥✨

YouTube Kanal von Olivia Grove - Buchtipps


Krall dir dein Phone, hör auf mit dem, was du gerade machst and get in formation! Denn die GROVE-Redaktion hat für DICH die besten Bücher gesammelt, die du nicht verpassen solltest.

Vielleicht kennst du das auch: der Cursor blinkt. Und bliiiiinkt.

Und du weißt einfach nicht, nach welchem brandaktuellen Buch du gerade googeln solltest?


Ich gebe dir jetzt einen prickelnd-frischen Überblick über wirklich lesenswerte Titel, die z. T. dieses Jahr erschienen sind, aktuell noch eine große Rolle in der Buchszene spielen und täglich mehr Literaturgenießer und -Experten begeistern.


Let's start!

Ich drehe am Rad, ich drehe für dich das Rad der Bücher, bringe alles in Bewegung und erzeuge für deinen nächsten Lese-Flow KREATIVE RELEVANZ!



 

Buch-Trends 2024: 9 inspirierende Bücher,

die im neuen Jahr DEIN Leben verändern ... oder dich einfach nur großartig unterhalten!



Wurdest du schon einmal nach deinem Lieblingsbuch gefragt – und dir fehlten die Worte?

Für dich als Leser ist diese Frage oft ungeheuerlich ... gar unmöglich zu beantworten. Wie um alles in der Welt kann sich jemand für ein Lieblingsbuch entscheiden??? Ich kann es nicht. Du kannst es wahrscheinlich nicht. Aber ich kann DIR eine Liste mit 9 meiner Lieblingsbücher zeigen – die du 2024 unbedingt lesen musst!


 


Die Lesegeheimnisse einer Litfluencerin ...

Diese 9 Bücher solltest du im Jahr 2024 gelesen haben! Oder spätestens 2025 nachholen! | TOP 9 ♡




Lidia Yuknavitch: In Wasser geschrieben   VÖ: 16. Oktober 2024, btb Verlag 

Lidia Yuknavitch: In Wasser geschrieben

VÖ: 16. Oktober 2024, btb Verlag 


Atemberaubend deep – wild, schmerzhaft, transformierend!

352 Seiten in einem einzigen Leseexzess durchsuchten? Ich verspreche dir, das ist mit dieser Lektüre unvermeidlich.


Denn Lidia Yuknavitch schreibt mit einer poetischen Wucht, als würde sie selbst in Flammen stehen – ihre Worte brennen vor Wut und Rebellion. Doch es ist ihre radikale Schreibkunst, Trauma in etwas Erhabenes zu verwandeln, die das Memoir über alles hinaushebt – brutal, schön und unvergleichlich. [👉 Entdecke hier meine Rezension.]


▷ Du willst zum Buch? Klick auf das Cover!
 

Ulrike Haidacher: Malibu Orange  VÖ: 29. Juli 2024, Leykam Verlag

Ulrike Haidacher: Malibu Orange

VÖ: 29. Juli 2024, Leykam Verlag


Überraschend unterhaltsam: Satire meets Tragikomödie

„Malibu Orange“ verwebt BFFs, Burnout und toxische Dynamiken zu einer spritzigen und tiefgründigen Lektüre.

[👉 Check hier meine Rezension zu "Malibu Orange".]




 

Ulf Kvensler: Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück: Thriller.  VÖ: 21. Februar 2024, Penguin 

Ulf Kvensler: Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück: Thriller.

VÖ: 21. Februar 2024, Penguin 


Wahnsinnig atmosphärischer skandinavischer Thriller – ein Silberstreif am Horizont

Von der ersten bis zur letzten Seite glänzt dieses Werk mit bester skandinavischer Spannung. Atmosphärisch dicht, mitreißend, psychologisch tiefgründig und ganz klar genau der richtige Lesestoff, um süchtig zu werden!

[👉 Lies meine begeisterte Review hier weiter.]



 

Michaela Kastel: Verirrt: Thriller   VÖ: 14. August 2024, Heyne 

Michaela Kastel: Verirrt: Thriller 

VÖ: 14. August 2024, Heyne 


Du suchst einen Thriller, der dir unter die Haut geht und sich in deine Seele gräbt?

Die spooky Waldkulisse – bedrohlich, mysteriös und voller Geheimnisse – intensiviert das unheimliche Gefühl, das wie dichter Nebel die Story durchzieht.



👉 Check jetzt hier meine Rezension zu "Verirrt" oder klick dich direkt ins Video. 🎥


YouTube Video Rezension zu Michaela Kastel: Verirrt: Thriller   VÖ: 14. August 2024, Heyne 

 

Anne Freytag: Lügen, die wir uns erzählen  VÖ: 20. März 2024, Kampa Verlag

VÖ: 20. März 2024, Kampa Verlag


»Nostalgie ist eine dreckige Lügnerin«

»Ein endloses Was-wäre-wenn?, ein tiefes Bedauern.« (S. 214)

Ja, was wäre gewesen, wenn …

Helene hätte mit Alex durchbrennen können. Stattdessen blieb sie bei ihrem Mann Georg – der sie jetzt verlässt, weil er sich in eine andere verliebt hat.


Der flüssige Schreibstil begeistert: bildhaft, gefühlvoll und sprachgewaltig überzeugt Anne Freytag mit einer Ehrlichkeit, Feingespür und Zärtlichkeit, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

[👉 Ab geht's zur vollständigen Rezension zur Lektüre.]



 

Dorothea Assig & Dorothee Echter: "Eines Tages werden sie sehen, wie gut ich bin!: Wie Karrieremythen Ihren Erfolg blockieren und Sie dennoch weiterkommen"

Ashley Audrain: Das Geflüster: Niemand hat es gesehen. Doch alle haben etwas gehört.

VÖ: 24. April 2024, Penguin 


Ashley Audrain schreibt brillant! Die Geschichte ist tiefschürfend, vielschichtig, eindringlich, beklemmend, traurig und vor allem verdammt stark konzipiert und erzählt!


Audrain versucht nicht krampfhaft, irgendwelche Wahrheiten über Familienleben, Ehe, Freundschaft, Frausein, Mutterschaft oder die Gesellschaft aufzuzwingen.


👉 Psst, klick dich jetzt in mein 🎥 YouTube-Video oder in meine Rezi zum Buch.



 

Darcy Coates: From Below - Die Toten warten   VÖ: 29.02.2024, Festa Verlag

Darcy Coates: From Below - Die Toten warten 

VÖ: 29.02.2024, Festa Verlag


▷ Direkt zum Buch? Klick auf das Cover!

„From Below“ verspricht eine atemberaubende Spukgeschichte, die zwischen Geisterschiff-Tiefseehorror und paranormalem Mysterythriller rangiert und dabei Gänsehaut-Feeling vom Feinsten garantiert. Allein das Cover ist ein Kunstwerk! 


👉 Lies hier meine vollständige Rezension zur Lektüre oder klick dich ins Video. 🎥


YouTube Video Rezension zu Darcy Coates: From Below - Die Toten warten   VÖ: 29.02.2024, Festa Verlag

 

Helene Flood: "Die Psychologin"  VÖ: 11. April 2022 im btb Verlag

VÖ: 16. März 2023, dtv


Die Begegnungen der vier Frauen in der Nacht, ihre Gespräche und das Teilen ihrer Befürchtungen und Sehnsüchte sind dabei so authentisch und einfühlsam herzerwärmend beschrieben, dass man sich wünscht, selbst ein Teil dieser Freundschaft zu sein.

[👉 Check hier meine Rezension zum Roman.]




 

Lisa Krusche: "Unsere anarchistischen Herzen"  VÖ: 28. April 2021 im S. Fischer Verlag

Jason Rekulak: Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt: Thriller

»Ich liebe ›Schlafenszeit‹.« Stephen King | Horror-Highlight | VÖ: 31. Mai 2024, Piper


Fesselnder, paranormaler Mysterythriller mit Suchtfaktor

Für mich war es ein elektrisierender Lesegenuss. Diese originelle Geistergeschichte ist meisterhaft geschrieben, sie rast vorwärts und sprüht geradezu vor kleinen Cliffhangern am Ende jedes Kapitels, die den Leser immer weiter antreiben.


Dennoch gibt's von mir Kritik!

👉 Ab zur ausführlichen Rezension oder direkt ins Video. 🎥


YouTube Buchbesprechung Kritik zu Jason Rekulak: Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt: Thriller  »Ich liebe ›Schlafenszeit‹.« Stephen King | Horror-Highlight | VÖ: 31. Mai 2024, Piper

 


 

Du weißt, ich lese jedes Jahr die neuesten Veröffentlichungen. An die meisten kann ich mich nicht erinnern. Doch diejenigen, die es bei mir geschafft haben – das sind meine All-Time Favorites. Meine Reviews zu all den Bücher findest du auf Olivias Book Grove. Ich hoffe, dass es mindestens eines dieser Bücher auf deine „to-be-read“-Liste schafft und dass einige auch für dich zu Favoriten werden.



 


🖋 That's it for now ...


Welche Geschichten faszinieren dich? 💭 Ich hoffe, du findest etwas Zeit, um dir ein neues Buch zu besorgen und in eine wahnsinnig spannende Lektüre einzutauchen.

HAST DU EINE TOP-WHATEVER DEINER LIEBLINGSBÜCHER? Oder gibst du zu, dass ich schneller war? 😜


Stay in touch!



 

🔥 Du brennst für Bücher und Lifestyle?

Dann brenn mit mir auf Pinterest! ༇



 

Meine beliebtesten Blogposts könnten dir auch gefallen:


I N F O S  »  R E Z I : Bonnie Leben: Eine Bonnie kommt niemals allein: Meine Leben mit dissoziativer Identitätsstörung | 🎥 Jetzt mit Video-Rezension! aria-label.authors-picture Olivia Grove I N F O S » R E Z I : Bonnie Leben: Eine Bonnie kommt niemals allein: Meine Leben mit dissoziativer Identitätsstörung | 🎥 Jetzt mit Video-Rezension!  《 L E S E U P D A T E S » I N F O S » R E Z I 》 ▶ Inhaltsverzeichnis » Ich lese gerade ... » Wie entsteht eine DIS? » Warum...
Malen für die Seele ▷ So startest du dein Kunsttagebuch | Kreativtrend „Art Journaling“ aria-label.authors-picture Olivia Grove Malen für die Seele ▷ So startest du dein Kunsttagebuch | Kreativtrend „Art Journaling“  ✧ SO STARTEST DU DEIN KUNSTJOURNAL ✧ ART JOURNAL - Kunstjournal - Kreativtagebuch | Was steckt hinter dem Kreativtrend „Art Journaling“?
17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben | von Olivia Grove ... aria-label.authors-picture Olivia Grove 17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben | von Olivia Grove ...  17 Zitate von Charles Bukowski, die mich direkt umgehauen haben! Zitate von Charles Bukowski. Ein Intellektueller drückt etwas Einfaches ...





Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
 
Wir sehen uns auf YouTube oder auf Pinterest!
Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte. ☕
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page